Licht und Schatten in Weiskirchen

Spieltag Weiskirchen

In Weiskirchen sollte es sich entscheiden, ob die 2. Mannschaft aus Wörsdorf noch eine Chance hat, aufzusteigen. Nötig waren zwei Siege gegen allerdings 2 starke Teams aus Brandau, vor diesem Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz, und Weiskirchen, die als Gastgeber natürlich den Vorteil hatten, ihre Plätze genau zu kennen.

Es fing hervorragend an: das erste Spiel gegen Brandau wurde souverän gewonnen, beide Tripletten siegten und nur eine Doublette wurde knapp mit 13:12 verloren. Das Gesamtergebnis mit 4:1 und dem Punktsaldo von 64 zu 41 gegen den Favoriten gab große Hoffnung.

Auch gegen Weiskirchen fing es gut an: das erste Triplette wurde mit 13:1 gewonnen, das zweite mit 13:9 knapp verloren. Die Hoffnung wuchs weiter als es im Doublette mixte bereits 9:1 stand, dann aber der Gegner in einer Aufnahme 6 Punkte machte und die Partie verloren wurde, wie auch die beiden anderen Doubletten.

Die Hitze setzte allen Beteiligten stark zu, so dass am Ende alle froh waren, den Spieltag beenden zu können.

Als Fazit bleibt, dass in der 4. Liga Mitte Süd ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld spielt, bei dem jeder jeden schlagen kann. In diesem Jahr wird es noch nicht zum Aufstieg reichen, aber mit den neu zur Mannschaft gestoßenen Birgit Zarda und Manfred Eckhardt hat das Team an Stabilität gewonnen und wird .im nächsten Jahr neu angreifen.