OCH-Cup SG Arheilgen – TSG Wörsdorf

och_cup_2024_teamfoto_tsg_woersdorf
Team TSG Wörsdorf

Am Freitag, den 10. Mai, fand in Darmstadt-Arheilgen die Pokal-Partie der Mannschaften SG Arheilgen und TSG Wörsdorf statt. Nach Begrüßung durch den Gastgeber konnte um 18:00 Uhr mit den Spielen begonnen werden.

Das Wörsdorfer Team mit Birgit Zarda, Uwe Weiershäuser, Ernst Tscherner, Claus Bach, Bela Hamrodi, Hans-Peter Marschner und Jörk Osmers zeigte Kampfgeist und Stehvermögen.

Nach den Tetespielen stand es unentschieden, jede Mannschaft hatte drei Spiele gewonnen, für Wörsdorf war Claus Bach, Ernst Tscherner und Bel Hamrodi erfolgreich. Nach den Doubletten sanken unsere Chancen. Raunheim hatte zwei Doubletten gewonnen, nur die Wörsdorfer Doublette Marschner/Osmers konnte ihr Spiel gewinnen. Es kam also auf die Tripletten an, Wörsdorf musste beide gewinnen. Claus Bach, Uwe Weiershäuser und Bela Hamrodi spielten ein ungefährdetes 13:8 heraus,

Birgit Zarda, Hans-Peter Marschner und Jörk Osmers mussten dem Gegner beim Stand von 3:3 fünf Punkte überlassen und lagen schon 8:3 zurück. Doch in der nächsten Aufnahme holten die Wörsdorfer sich 4 Punkte zurück, gaben dann keinen Punkt mehr ab und siegten ebenfalls mit 13:8. Mit 19:12 Punkten zog Wörsdorf damit in die nächste Pokalrunde ein, Konzentration, Ruhe und Zuversicht haben sich gelohnt….

Wir bedanken uns beim Team SG Arheilgen für die hervorragende Organisation sowie für das Catering und wünschen viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.