TSG2-Liga 2021

20. September 2021

Klassenerhalt ist das Ziel

Spieltag in Winkel

Die Saison 2021 stand für die 2. Mannschaft unter keinem guten Stern: Etliche Spiele fielen durch Krankheit oder Urlaube für mehrere Spiele aus, schon früh zeigte sich, dass es in dieser Saison nur ein Ziel geben konnte: die Klasse zu halten und nicht abzusteigen.

Das hat wohl zu einer Verkrampfung geführt, wie ließe es sich sonst erklären, dass die Mannschaft gegen Kirtorf, Dieburg Schierstein und Wiesbaden jeweils gut begann, zwischenzeitlich führte, dann aber in den entscheidenden Doubletten verlor und jeweils mit 3:2 die Gesamtpartien abgeben musste.

Allein gegen die Abstiegskonkurrenten Raunheim 1 gelang mit 4:1 ein klarer Sieg, die Überlegenheit von Winkel und dem BC Rheingau mussten die Wörsdorfer anerkennen.

Ein Gutes aber hatten die knappen Niederlagen: Mit der Spielewertung von – 4 und der Punktewertung von -6 liegt die Mannschaft deutlich besser als der Konkurrent um den Abstieg, Raunheim. Die Raunheimer haben nämlich eine Spieledifferenz von -22 und eine negativen Punktestand von – 167….

So wird Wörsdorf 2 aller Wahrscheinlichkeit nach doch die Klasse halten können nach viel Kampf und Krampf….

Aller Anfang ist schwer

13. Juli 2021

Team TSG Wörsdorf 2

Nach 18 Monaten erzwungener Spielpause durch das Coronavirus hat nun endlich Anfang Juli der Ligabetrieb wieder begonnen. Für die 2. Mannschaft der TSG Wörsdorf allerdings mit Handicaps:
2 Leistungsträger fielen durch Verletzung oder Urlaub aus.

Dennoch schlug sich die Mannschaft gegen Schierstein sehr gut und verlor nur ganz knapp mit 3:2. Es war auch etwas Pech dabei, 2 Spiele gingen mit 13:12 nur haarscharf verloren, insgesamt war Wörsdorf 2 sogar mit 54:51 Punkten erfolgreicher.

Im 2. Spiel ging es dann gegen den Favoriten aus Wiesbaden, auch hier war das Glück den Wörsdorfern nicht hold und sie verloren wieder knapp mit 2:3 und waren bei der Punktedifferenz erneut einen Punkt vor den Wiesbadenern.

Jetzt kam es besonders auf das 3. Spiel gegen die 1. Mannschaft aus Raunheim an. Hier ließen sich dann die Spieler aus Wörsdorf nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewannen deutlich mit 4:1 Spielen und 62 :45 Punkten.

Aufgrund der sehr knappen Niederlagen und des deutlichen Sieges machte die 2. Mannschaft einen großen Sprung in der Tabelle und steht jetzt auf einem guten 4. Platz bei 9 Mannschaften.