TSG1-Liga 2021

Saisonfinale 2021 mit Sieg beendet

26. Oktober 2021

TSG Wörsdorf 1 beendet mit Sieg gegen Fulda 1 die Saison 2021!

Saisonfinale 2021

Am Samstag, den 23.10.2021 fand auf dem Boulodrome in Langenselbold das Saisonfinale der Mannschaften von Boulodromedare Fulda 1 und TSG Wörsdorf 1 statt.

Bei noch etwas kühlen Temperaturen begannen die Tripletten. Für TSG Wörsdorf 1 spielten Angelika, Claus und Andreas in Triplett 1 sowie Birgit, Manfred und Uwe in Triplett 2. Während Triplett 1 mit einem Sieg ihr Spiel mit einem 13:8 beenden konnte, musste sich Triplett zwei mit 4:13 geschlagen geben.

Nach einer kleinen Erholungsphase, in der auch der Wettergott ein Einsehen hatte und uns etwas Sonne schickte, ging es an die Doubletten. Da in der Woche zuvor an gleicher Stelle Rumkugler Kassel 2 gegen Fulda gewonnen hatte und sich somit den Aufstieg in die 2. Hessenliga gesichert hatte, ging es für TSG Wörsdorf noch darum, den zweiten Tabellenplatz zu behalten und sich achtbar aus der Saison 2021 zu verabschieden.

Die Doubletten spielte man in folgenden Zusammensetzungen: Birgit und Manfred als Doublett 1, Angelika und Uwe als Doublett 2 sowie Claus und Andreas als Doublett 3. Claus und Andreas konnten ihr Doublett mit 13:3 für sich entscheiden. Angelika und Uwe zogen nach und gewannen ihr Spiel mit 13:8. Im letzten laufenden Doublett konnten Birgit und Manfred nach einem 4:9 Rückstand die Partie noch zu ihren Gunsten drehen und mit einem 13:11 für sich entscheiden und somit stand am Ende ein 4:1 Sieg und in der Abschlusstabelle 2021 Platz zwei fest.

Termine und Corona

Wie schwer es ist, gemeinsame Termine zu finden, konnte man in dieser Saison feststellen. Deshalb wäre es für alle Mannschaften gut, die in diesem Jahr an der Punkterunde des HPV teilgenommen haben, wenn sich die aktuelle Lage in Sachen Corona wieder soweit normalisiert, dass die Liga Saison 2022 wieder im alten Rhythmus stattfinden kann.


TSG Wörsdorf 1 erneut siegreich

25. September 2021

Mit Sieg gegen Dreieichenhain an die Tabellenspitze –

Team Dreieichenhain

Mit einem Sieg gegen Dreieichenhain übernimmt die Mannschaft TSG Wörsdorf 1 die Tabellenspitze in der 3. Liga Mitte / Nord.

Am Freitag, den 23.09.2021 standen sich auf dem Boulodrome Wörsdorf in einem Abendspiel der 3.Liga Mitte / Nord die Mannschaften von TSG Wörsdorf 1 und TV Dreieichenhain 3 gegenüber.

Nach kurzem Einspielen und dem Aufstellen beider Teams durch die Mannschaftsführer, konnten die Tripletten beginnen.

Für TSG Wörsdorf 1 spielten in Triplett 1 Angelika, Andreas und Claus, in Triplett 2 Birgit, Wolly und Uwe. Beide Tripletten gingen sehr konzentriert ans Werk und am Ende konnte man mit 13:5 und 13:4 beide Spiele siegreich beenden.

Nach einer kleinen Erholungsphase ging es dann an die Doubletten. Das Ziel aus Sicht von TSG Wörsdorf war, der Gewinn von mindestens einem Doublett, um so den Gesamtsieg zu sichern.

Die Doubletten spielte man in folgenden Zusammensetzungen: Claus und Andreas als Doublett 1, Angelika und Uwe als Doublett 2 sowie Birgit und Hans (Wolly) als Doublett 3.

Team TSG Wörsdorf 1

Angelika und Uwe konnten ihr Spiel als Erstes mit 13:6 gewinnen und stellten so den Gesamtsieg vorab sicher. Doublett 1 mit Claus und Andreas konnte nach langem und engem Kampf das Spiel mit 13:11 für sich entscheiden und somit die Führung auf 4:0 ausbauen.

In Doublett 3 mit Birgit und Hans (Wolly) lief es nicht ganz so rund und man musste das Spiel mit 8:13 verloren geben. Mit diesem 4:1 Sieg und noch einem ausstehenden Spiel am 23.10.2021, gegen Boulodromedare Fulda 1, konnte man sich vorläufig an der Tabellenspitze festsetzen.

Der Mannschaft TV Dreieichenhain 3 wünschen wir noch viel Erfolg in den verbleibenden Spielen.


Regenschlacht in Oberursel

12. September 2021

TSG Wörsdorf 1 nach Regenschlacht mit einem 3:2 Sieg aus Oberursel zurück

Gewitterschauer in Oberursel

Wörsdorf 1 hatte es an Spieltag 7 mit der Mannschaft PC Oberursel 1 zu tun. Nach der Begrüßung durch die Gastgeber und einer kurzen Einspielphase  konnte mit den Tripletten begonnen werden.

Gegenüber dem Spiel in Petterweil wurde in Triplett 1 Andreas durch Hans (der ihn hervorragend vertrat) ersetzt. Beide Tripletten konnten ihre Spiele gewinnen und so vor Beginn der Doubletten mit 2:0 in Führung gehen.

Eine kurze Pause und der bange Blick nach oben ließen nichts Gutes erahnen. Es braute sich ein Gewitter zusammen und der Spielbetrieb musste für ca. 1 Stunde ruhen, bevor man mit den Doubletten beginnen konnte. Die Hoffnung ein Doublett und damit den Gesamtsieg zu erringen, schien aussichtsreich. Leider hatte das gegnerische Team etwas dagegen und schnell gingen die Ersten beiden Doubletten verloren.

Alle Hoffnungen lagen jetzt bei Claus und Hans. Beide konnten nach langen und immer engen Aufnahmen letztlich mit 13:11 ihr Spiel gewinnen und somit TSG Wörsdorf 1 den ersehnten Gewinn des Spieltages sichern. 


Wörsdorf 1 mit Auswärtserfolg

8. September 2021

Klarer 5:0 Sieg in Petterweil

Boulodrome Petterweil

Am Sonntag, den 05.09.2021 standen sich die Mannschaften von PC Petterweil 3 und TSG Wörsdorf 1 in Okarben gegenüber.

Nach einer Einspielphase konnte man mit den Tripletten beginnen. Wie im Spiel gegen Rumkugler Kassel und Bornheim zuvor,  hatte Uwe als Mannschaftsführer Tripletten wie folgt aufgestellt.

In Triplette 1 spielten Angelika, Andreas und Claus, in Triplette 2 spielten Birgit, Manfred und Uwe. In Triplette 1 lief es anfangs noch sehr gut, ehe der Gegner beim Stand von 9:9 davonzog und mit 12:9 in Führung ging. Eine Steigerung innerhalb des Teams brachte dann in der nächsten Aufnahme die fehlenden 4 Punkte und man siegte mit 13:12. In Triplett 2 war man von Beginn an im Spiel und konnte auf 10:1 davonziehen, bevor zwei Unachtsamkeiten dem Gegner die Möglichkeiten gaben, auf 10:8 zu verkürzen. Team zwei ließ sich nicht von diesem kleinen Fauxpas beirren und konnte in den nächsten Aufnahmen die Partie mit 13:8 siegreich beenden.

Beide Spielführer nutzten die kurze Pause nach den Tripletten, um ihre Teams auf die anstehenden Doubletten vorzubereiten. Wunsch aus unserer Sicht, war es, mindestens ein Doublett nach Hause zu bringen und damit den Gesamtsieg zu sichern.

In den Zusammensetzungen Birgit und Manfred – Doublett 1, Angelika und Uwe – Doublett 2 sowie Andreas und Claus – Doublett 3 hatte man offensichtlich genau richtig aufgestellt. Alle 3 Doubletten waren siegreich und man feierte somit einen klaren und ungefährdeten 5:0 Sieg. Dem Team Petterweil 3 wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Laufe der noch verbleibenden Saison.


Wörsdorf 1 unterliegt Rumkugler Kassel 2

2. September 2021

Rumkugler Kassel mit 3:2 in Kirtorf erfolgreich

Boulescheune in Kirtorf

Wörsdorf 1 hatte es an Spieltag 4 mit dem Team Rumkugler Kassel 2 zu tun. Beide Mannschaften trafen sich nach gemeinsamer Absprache zum Spielen in Kirtorf.

Nach einer kurzen Einspielphase in der es anfing zu regnen, war man sichtlich froh, dass Lothar Erb auf dem Boulegelände erschien und den Spielern anbot, in der Boulescheune zu spielen. Alle waren sich einig und man nahm das Angebot erfreut an.

Hier wurde dann nach kurzem Einspielen mit den Tripletten begonnen. Gegenüber dem Spiel unter der Woche gegen Bornheim Boules wurden keine Änderungen vorgenommen. Leider lief es dieses Mal nicht so erfolgreich und das Team konnte nur eine Partie gewinnen.

Nach kurzer Pause in der sich alles stärken konnten, ging es an die Doubletten. Hier wurde auch in der Aufstellung gegenüber Bornheim Boules nichts verändert. Rumkugler Kassel behielt auch hier die Oberhand und konnte mit zwei gewonnenen Doubletten und einem 3:2 Sieg den 4. Spieltag für sich entscheiden.


TSG Wörsdorf 1 landet Kantersieg

25. August 2021

Erfolgreiches Abendspiel von TSG Wörsdorf 1 gegen Bornheim Boules 3

Abendspiel von TSG Wörsdorf 1 – Bornheim Boules 3

Am Dienstag, den 24.8.2021 standen sich in einem Abendspiel der 3.Liga Mitte Nord die Mannschaften von TSG Wörsdorf 1 und Bornheim Boules 3 auf dem Boulodrome in Wörsdorf gegenüber.

Nachdem sich beide Mannschaften eingespielt hatten, konnte man mit den Tripletten beginnen. Mannschaftsführer Uwe hatte die Tripletten wie folgt aufgestellt.

In Triplette 1 spielten Angelika, Andreas und Claus, in Triplette 2 spielten Birgit, Manfred und Uwe. Beide Tripletten gingen sehr konzentriert ans Werk und am Ende konnte man mit 13:5 und 13:9 beide Partien siegreich beenden.

Nach einer kurzen Pause ging es dann an die Doubletten. Hier sollte der Gewinn von mindestens einem Doublett den Gesamtsieg sichern.

In den Zusammensetzungen Andreas und Claus – Doublett 1, Angelika und Uwe – Doublett 2 sowie Birgit und Manfred – Doublett 3 hatte man offensichtlich genau die richtige Aufstellung gefunden und man konnte alle 3 Doubletten siegreich beenden und somit einen klaren und ungefährdeten 5:0 Sieg feiern. Dem Team Bornheim Boules 3 wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Laufe der noch verbleibenden Saison.


TSG Wörsdorf 1 – Ligastart 2021

8. Juli 2021

ligatag1_nach_corona
ligatag1_nach_corona

Nach Monaten des Wartens und der Gedanken, wie die Ligasaison 2021 nach Corona durchgeführt werden kann, gab es jetzt vom HPV die Freigabe.

Nachdem die Inzidenz soweit gesunken ist, dass alle Kreise mindestens die Stufe zwei erreicht haben, gab der Vorstand grünes Licht für den Ligastart.

Die Terminpläne sind erstellt und die Spiele auf drei Spieltage festgesetzt. Die drei Spieltage sind bis zu diesem Datum abzuschliessen. Die jeweiligen Vereine einigen sich über Termine und Orte, wann und wo sie spielen wollen.

Die Mannschaft TSG Wörsdorf 1 hatte für den 1. Spieltag, der am 03.07.2021 stattfand, Termine mit den Teams von TG 1886 Weiskirchen 2 und Los Veteranos 1 vereinbart.

Los ging es um 10:00 Uhr mit dem Spiel TSG Wörsdorf 1 gegen TG 1886 Weiskirchen 2. Wörsdorf konnte die Tripletten ausgeglichen gestalten und so stand des am Ende 1:1. In den nachfolgenden Doubletten musste die Entscheidung fallen.

Durch geschicktes Aufstellen der Teams wurden zwei der drei Doubletten gewonnen und somit der erste Spielpunkt auf der Habenseite verbucht.

Im Spiel zwei gegen Los Veteranos 1 lief es nicht so rund wie zuvor gegen Weiskirchen und man verlor beide Tripletten.

Mit einem 0:2 im Rücken schien die Aufgabe, das Ruder doch noch herumzureißen und alle Doubletten zu gewinnen, sehr schwer.

Leider gelang es dem Team nur zwei Doubletten zu gewinnen und so ging die zweite Partie des Tages mit 3:2 an Los Veteranos 1.

Für TSG Wörsdorf 1 waren im Einsatz: Angelika, Birgit, Andreas, Claus, Hans und Manfred (es fehlten Wolly und Uwe)