TSG 1-Liga 2023

Tropische Temperaturen am 3. Spieltag

10. Juli 2023

Unser erster Gegner war das Team CdP Dieburg 3 vom Gastgebenden Verein, welcher sich mit LBJ Wiesbaden den ersten Tabellenplatz teilte. Beide Wörsdorfer Tripletten zeigten eine starke Leistung und konnten ihre Spiele gewinnen. Nach einer 15-minütigen Pause, in der alle den Schatten und die Getränkeboxen aufsuchten, ging es mit den Doubletten weiter.  Ein Doublett zu gewinnen und somit den Spielpunkt zu sichern, war das Ziel. Alle Doubletten waren hart umkämpft und zum Schluss konnte man mit einem 13:11 Sieg wirklich den erhofften Spielpunkt sichern.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner SG Arheilgen 2. Bei den Tripletten trennte man sich mit 1:1 und so musste die Entscheidung in den Doubletten fallen. Nach ein paar wenigen Problemen zuvor im Spiel gegen Dieburg lief es jetzt besser und man konnte alle Doubletten gewinnen. Damit war der 2. Spielpunkt gesichert und man konnte sich zufrieden auf den Heimweg begeben.

Dem Gastgeber sei für die Organisation und die Möglichkeit im Schatten zu spielen gedankt.


Rüsselsheim war kein gutes Pflaster…

Woersdorf – Winkel

Mit LBJ Wiesbaden 2 stand man dem erwartet starken Gegner gegenüber. Die Tripletten gingen beide verloren und so hoffte man in den folgenden Doubletten noch etwas  ändern zu können. Aber auch in den Doubletten konnte man Wiesbaden keine Parolie bieten und so gab es am Ende eine deftige 0:5 Klatsche.

In Spiel zwei gegen die Boulodromedare aus Fulda lief es zu Beginn etwas besser und so stand es nach den Tripletten 1:1 unentschieden. Nach je einem Sieg in den Doubletten musste das dritte Spiel die Entscheidung bringen. Leider ging dieses Spiel mit 13:11 an Fulda und hatte für uns die Zweite Niederlage zur Folge.

Nun hieß es für die letzte Partie des Tages noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um eine weitere Niederlage zu vermeiden.

Gegner im letzten Spiel  war das Team von TG Winkel 2. Alle gingen noch einmal konzentriert zu Werke und es konnten sowohl die Tripletten als auch die anstehenden Doubletten allesamt gewonnen werden. Mit diesem 5:0 Sieg nahm der Tag dann doch noch ein versöhnliches Ende.


Die Kugeln rollen wieder…

TSG Wörsdorf 1 startet mit 2 Siegen…

Winkel (Rheingau)

Nach der neuen Gruppeneinteilung durch den HPV spielt die Mannschaft TSG Wörsdorf 1 erstmals nicht mehr in der 3. Liga Nord, sondern in der 3. Liga Mitte Süd. Hier traf man am 1. Spieltag, der am 06.05.2023 auf dem Gelände der TG Winkel (Rheingau) stattfand, auf die beiden Teams von BC Seeheim 2 (Aufsteiger in die 3. Liga) und TV Dreieichenhain 3.

Los ging es um 10:00 Uhr mit dem Spiel TSG Wörsdorf 1 gegen BC Seeheim 2. Für beide Mannschaften war es das erste Aufeinandertreffen in einem Ligaspiel.

Nachdem sich die zu Beginn der Partie breit gemachte Nervosität gelegt hatte, merkte man allen Beteiligten an, dass alle sehr konzentriert zu Werke gingen und nicht verlieren wollten. Beide Tripletten waren stark umkämpft und so stand es am Ende 1:1 unentschieden.

In den nachfolgenden Doubletten spielten als Doublette 1 Angelika und Claus, als Doublette 2 Pat und Peter sowie Birgit und Andreas als Doublette 3. Auch hier waren es wie in den Tripletten spannende und sehr umkämpfte Spiele. Allerdings lief es in den Doubletten etwas besser und man konnte 2 Spiele erfolgreich beenden und so einen 3:2 Sieg und den ersten Spielpunkt sichern.

Nach einer kleinen Mittagspause und anschließendem kurzen Einspielen konnte man dann mit den Tripletten das zweite Spiel des Tages gegen TV Dreieichenhain 3 beginnen.

Für TSG Wörsdorf 1 spielten in Triplett 1 Birgit, Peter und Claus, in Triplett 2 Angelika, Andreas und Uwe. Beide Tripletten waren lange Zeit ausgeglichen, am Ende aber konnte man beide Spiele mit 13:12 und 13:9 gewinnen. Das Ziel aus Sicht von TSG Wörsdorf 1, war der Gewinn von mindestens einem Doublett, um so den Gesamtsieg zu sichern.

Es spielten als Doublett 1 Claus und Pat, als Doublett 2 Angelika und Andreas sowie Peter und Uwe als Doublett 3. Die Doubletten D 1 und D 3 konnten beide Spiele siegreich beenden. Lediglich D 2 hatte Probleme mit dem Gegner und musste sich geschlagen geben.  Am Ende aber stand ein 4:1 Sieg und der 2. Spielpunkt des Tages war gesichert.

Ein Dank gilt dem gesamten Team von TG Winkel für die hervorragende Organisation und das Catering.