Gut gelaunte Sportler bei strahlendem Wetter

Eskimotuernier 2024

Auch in diesem Jahr fanden insgesamt 28 Spieler, Freizeitbouler und Ligaspieler aus Vereinen aus Wörsdorf, Oberjosbach, Dauborn, Wiesbaden und Mainz den Weg in das Bouledrom am Sportplatz in Wörsdorf.

Es gibt einen feststehenden Termin im Kalender, auf den keiner verzichten mag und der immer wieder ein neues Sportjahr einläutet: das ist der letzte Sonntag im Monat Januar, an dem seit Jahren der erste Boulewettbewerb stattfindet, das legendäre Eskimoturnier der TSG Wörsdorf.

Bei herrlichem Wetter mit trockener Kälte und strahlendem Sonnenschein flogen die Kugeln in vier Spielrunden hin und her und insgesamt fast sechs Stunden wurde hart gekämpft, bis das Ergebnis feststand.

Sieger wurde Thomas Gärth (LBJ Wiesbaden) vor Birgit Zarda (TSG Wörsdorf), Jörk Osmers (TSG Wörsdorf) und Marion Meyer-Kohlhoff (LBJ Wiesbaden). „Wir danken den Organisatoren, es war wieder sehr schön, auf der gepflegten Anlage in Wörsdorf mit den vielen unterschiedlichen Böden zu spielen. Hier zu legen und zu schießen ist angesichts der unterschiedlichen Bodenbeläge anspruchsvoll, aber deshalb auch besonders interessant. Wir kommen wieder im Juli, wenn zum 2. Mal die Wörsdorf Open ausgetragen werden“, sagten viele Teilnehmer des Wettbewerbs.