Start von TSG Wörsdorf in die Boule-Saison 2022

Das fängt ja gut an…

Man merkt es im Training: die Vorfreude auf den Auftakt der Liga am 7. Mai steigt. Um nicht völlig entwöhnt in den Ligawettkampf einzusteigen nahm ein Gruppe von 8 Spielerinnen und Spielern der 1. und der 2. Mannschaft am Online-Cup-Hessen (OCH-CUP) teil und die 2. Mannschaft vereinbarte ein .Freundschaftsspiel mit der Mannschaft der TG Oberjsobach.

Im OCH-Cup war Gegner die „Bischemer Bouligäns“ ein neu gegründeter Verein, über dessen Spielstärke große Unsicherheit bestand. Beim Spiel in Maintal auf deren Spielfläche stellte sich aber heraus, dass sich in diesem Verein viele leistungsstarke Spieler, die Erfahrung bei anderen Vereinen in der 2. und 3. Liga gesammelt hatten, unsere Gegner waren.

Die Mannschaft aus Wörsdorf bestand aus einem Mix der ersten und der zweiten Mannschaft, für Wörsdorf traten an Pat Latsch, Birgit Zarda, Claus Bach, Andreas Allmang, Peter Latsch, Uwe Weiershäuser, Ernst Tscherner und Jörk Osmers. Von 6 tete-Begegnungen wurden 4 gewonnen, zweimal bei drei Doubletten hieß der Sieger Wörsdorf und in den beiden Triplette-Partien teilt sich die Bouligäns und die Wörsdorfer die Punkte. Insgesamt gewann Wörsdorf mit 17:12 die Partie und zieht damit in das Achtelfinale der 16 besten Clubs ein.

Team TSG Wörsdorf
Team TSG Wörsdorf

Auch das Spiel gegen den Nachbarclub TG Oberjosbach aus Niedernhausen konnte die 2. Mannschaft gewinnen. Es traten für Wörsdorf Jutta Gruszlak, Lars Hamrodi, Bela Hamrodi, Ernst Tscherner, Toni Höffner, Roland Kaus, Wolfgang Vorbeck und Jörk Osmers an. Von fünf Spielen konnten vier gewonnen und so der deutliche Sieg von 4:1 gesichert werden.

Fazit: Beide Mannschaften gehen gut vorbereitet in die neue Saison und freuen sich auf den ersten Ligaspieltag.

Das könnte dich auch interessieren …