Wörsdorf 1 mit Auswärtserfolg

Klarer 5:0 Sieg in Petterweil

Boulodrome Petterweil

Am Sonntag, den 05.09.2021 standen sich die Mannschaften von PC Petterweil 3 und TSG Wörsdorf 1 in Okarben gegenüber.

Nach einer Einspielphase konnte man mit den Tripletten beginnen. Wie im Spiel gegen Rumkugler Kassel und Bornheim zuvor,  hatte Uwe als Mannschaftsführer Tripletten wie folgt aufgestellt.

In Triplette 1 spielten Angelika, Andreas und Claus, in Triplette 2 spielten Birgit, Manfred und Uwe. In Triplette 1 lief es anfangs noch sehr gut, ehe der Gegner beim Stand von 9:9 davonzog und mit 12:9 in Führung ging. Eine Steigerung innerhalb des Teams brachte dann in der nächsten Aufnahme die fehlenden 4 Punkte und man siegte mit 13:12. In Triplett 2 war man von Beginn an im Spiel und konnte auf 10:1 davonziehen, bevor zwei Unachtsamkeiten dem Gegner die Möglichkeiten gaben, auf 10:8 zu verkürzen. Team zwei ließ sich nicht von diesem kleinen Fauxpas beirren und konnte in den nächsten Aufnahmen die Partie mit 13:8 siegreich beenden.

Beide Spielführer nutzten die kurze Pause nach den Tripletten, um ihre Teams auf die anstehenden Doubletten vorzubereiten. Wunsch aus unserer Sicht, war es, mindestens ein Doublett nach Hause zu bringen und damit den Gesamtsieg zu sichern.

In den Zusammensetzungen Birgit und Manfred – Doublett 1, Angelika und Uwe – Doublett 2 sowie Andreas und Claus – Doublett 3 hatte man offensichtlich genau richtig aufgestellt. Alle 3 Doubletten waren siegreich und man feierte somit einen klaren und ungefährdeten 5:0 Sieg. Dem Team Petterweil 3 wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Laufe der noch verbleibenden Saison.