Saisonfinale 2021 mit Sieg beendet

TSG Wörsdorf 1 beendet mit Sieg gegen Fulda 1 die Saison 2021!

Saisonfinale 2021

Am Samstag, den 23.10.2021 fand auf dem Boulodrome in Langenselbold das Saisonfinale der Mannschaften von Boulodromedare Fulda 1 und TSG Wörsdorf 1 statt.

Bei noch etwas kühlen Temperaturen begannen die Tripletten. Für TSG Wörsdorf 1 spielten Angelika, Claus und Andreas in Triplett 1 sowie Birgit, Manfred und Uwe in Triplett 2. Während Triplett 1 mit einem Sieg ihr Spiel mit einem 13:8 beenden konnte, musste sich Triplett zwei mit 4:13 geschlagen geben.

Nach einer kleinen Erholungsphase, in der auch der Wettergott ein Einsehen hatte und uns etwas Sonne schickte, ging es an die Doubletten. Da in der Woche zuvor an gleicher Stelle Rumkugler Kassel 2 gegen Fulda gewonnen hatte und sich somit den Aufstieg in die 2. Hessenliga gesichert hatte, ging es für TSG Wörsdorf noch darum, den zweiten Tabellenplatz zu behalten und sich achtbar aus der Saison 2021 zu verabschieden.

Die Doubletten spielte man in folgenden Zusammensetzungen: Birgit und Manfred als Doublett 1, Angelika und Uwe als Doublett 2 sowie Claus und Andreas als Doublett 3. Claus und Andreas konnten ihr Doublett mit 13:3 für sich entscheiden. Angelika und Uwe zogen nach und gewannen ihr Spiel mit 13:8. Im letzten laufenden Doublett konnten Birgit und Manfred nach einem 4:9 Rückstand die Partie noch zu ihren Gunsten drehen und mit einem 13:11 für sich entscheiden und somit stand am Ende ein 4:1 Sieg und in der Abschlusstabelle 2021 Platz zwei fest.

Termine und Corona

Wie schwer es ist, gemeinsame Termine zu finden, konnte man in dieser Saison feststellen. Deshalb wäre es für alle Mannschaften gut, die in diesem Jahr an der Punkterunde des HPV teilgenommen haben, wenn sich die aktuelle Lage in Sachen Corona wieder soweit normalisiert, dass die Liga Saison 2022 wieder im alten Rhythmus stattfinden kann.