Die Saison der Bouleturniere ist eröffnet

Eskimoturnier 2023 – TSG Wörsdorf

Wie in jedem Jahr macht Wörsdorf den Anfang: der letzte Sonntag im Januar ist der Tag des ersten Turniers im Jahr!

Insgesamt 36 Spielerinnen und Spieler hatten sich angemeldet, von allen umliegenden Boulevereinen  aus Oberjosbach, Heftrich, Dauborn und Wiesbaden haben Boulefreunde an dem Turnier teilgenommen.

Sie wurden neben guter Laune, Glühwein und bester Stimmung mit herrlichem Boulewetter belohnt, die Sonne war unverhofft Schirmherrin des Turniers.

Bei aller Gastfreundschaft aber sind die ersten Plätze in Wörsdorf geblieben: strahlender Sieger mit ausschließlich gewonnenen Spielen wurde Uwe Weiershäuser. Auch die beiden anderen Podestplätze gingen an Bela Hamrodi und Claus Bach aus Wörsdorf.

Zum Schluss bedankten sich die Teilnehmer bei Angelika Knobloch für die computergestützte Spieleauswertung, Ernst Tscherner und Roland Kaus als gute Geister hinter der Theke sowie Jörk Osmers für die Turnierleitung.

„Wir sehen uns am Samstag, dem 1. Juli in Wörsdorf wieder“, sagte Osmers. „Dann finden hier die ersten „Wörsdorf open“ statt, zu denen sich Doubletten aus den Bereichen Rheingau.-Taunus, Wiesbaden und Limburg-Weilburg anmelden können.“