Aktuell

Eskimo-Turnier 2019

28 Teilnehmer beim Eskimo-Turnier in Wörsdorf

v.l.n.r. Claus Bach, Uwe Weiershäuser, Lothar Koepsell

Nach der Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Uwe 1 um 10.00 Uhr war es endlich soweit. Die 28  Boulespielerinnen aus Kriftel, Dauborn, Oberjosbach und Wörsdorf waren nach Supermillee-Verfahren zu 14 Doubletten ausgelost worden. Auf den ebenfalls ausgelosten Bahnen fand nun die erste von 5 Spielrunden statt. Der Wettergott hatte zum Glück nicht den Wetterbericht gelesen. Nur sehr selten wurden wir von Nieselregen belästigt.  Zum Ausgleich kam auch gelegentlich die Sonne heraus. So war es nicht unbedingt von Vorteil auf der  Bahn in unserem neuen Zelt zu spielen. Nach den ersten 3 Spielrunden gab es eine längere Pause. Im Vereinsheim gab es Suppe mit Würstchen und Kaffee und Kuchen; alles wieder perfekt vorbereitet von unserer Birgit 1 . Nach der 4. Runde gab es noch vier Spieler ohne Niederlage,  Claus, Jacques, Lothar und Uwe 1. Die letzte Runde musste den Turniersieger küren. In einem kuriosen Spiel führten Pat und Jaques 12 : 0, verloren aber noch nach einer famosen Aufholjagd von Jörk und Peter noch 12 : 13 ! „Baunatal läßt grüßen“. Die drei anderen Favoriten gewannen ihre letzten Spiele.  So musste das Punkteverhältnis entscheiden. Um 16.30 Uhr stand fest:

 

Sieger wurde Uwe Weiershäuser.  2. Sieger wurden mit gleichem Punkteverhältnis Lothar Koepsel und Claus Bach.

Herzliche Glückwünsche

Nach der Siegerehrung, der Überreichung der Geldpreise und Urkunden  und den Fototerminen saßen wir noch gemütlich zusammen und hatten noch Zeit die Spiele zu analysieren.

Alles gelang wieder einmal reibungslos. Danke an alle Kuchenspender und besonderen Dank an Birgit für die Organisation der Küche und auch an Claus für die Planung und Ausrichtung der Spiele.