4 Spieler der TSG Wörsdorf deutscher Meister

4 Deutsche Meister

V.l.n.r. Jörk, Pat, Peter u. Claus

Am 12. und 13. September  wurden in Fürth/Bayern im Rahmen des erstmalig ausgetragenen Deutschlandcups die deutschen Meister ermittelt: Insgesamt 112 Spielerinnen und Spieler aus den verschiedenen Landesverbänden traten in 4 verschiedenen Altersklassen an. Mit großer Disziplin wurde unter Einhaltung von den in Coronazeiten nötigen Abstandsregeln der Wettbewerb ausgetragen.  Mit Pat Latsch, Peter Latsch, Claus-Dieter Bach und Jörk Osmers stellte die TSG Wörsdorf das größte Vereinskontingent der hessischen Mannschaft.

In den Eintzelwettbewerben konnten Pat Latsch bei den Frauen und  Peter Latsch in der gemischten Mannschaft den Sieg erringen, Claus Dieter Bach und Jörk Osmers holten zusammen mit ihrem Partner Lothar Erb aus Kirtorf/Vogelsberg den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Besondere Spannung entfaltete der Teamwettbewerb:

Baden-Württemberg lag punktgleich mit dem Team Hessen an der Spitze und es kam auf die letzte Partie des Ü-65 Teams mit Bach und Osmers gegen die Vertreter des Saarlandes an. Kurz vor Schluss lagen die Hessen noch mit 9:12 zurück, aber mit einer Energieleistung siegten die beiden Wörsdorfer unter dem Jubel der Mannschaftskameraden noch mit 13:12 und stellten damit den Gesamtsieg der hessischen Mannschaft sicher.

Das Bild zeigt die stolzen Goldmedaillenträger.